top of page

Berichte & News

SAMUDRA BLOG

  • AutorenbildSonja

Die Tage zwischen den Jahren

Aktualisiert: 29. Dez. 2023




Wieder zurück im Norden, freue ich mich über die Weihnachtstage und die Rauhnächte. Ich mag diese besondere Zeit sehr und geniesse es täglich, kleine Rituale für mich zu kreieren.


Balis Religion ist reich an Festen und Ritualen und ich habe sie immer gerne beobachtet und den Gamelan (Indonesisches Orchester) liebe ich noch immer. Aber Weihnachten in den Tropen, liess mich nicht in Weihnachtsstimmung schwelgen. Ich liebe die Weihnachtsklassiker, die Lichter, das Zusammenkommen und draussen muss es so richtig schön kalt sein.


Ich habe ein Jahr direkt am Meer gelebt und konnte fast jeden Morgen den Sonnenaufgang bewundern. Sonnenaufgänge werden nie langweilig und machen mich immer wieder aufs neue glücklich.


Dankbar bin ich besonders für unsere Gäste die nach Bali gereist sind, denn sie haben es mir ermöglicht, dass ich für ein Jahr täglich Yoga und Meditation unterrichten durfte. Mit vielen habe ich noch immer Kontakt und ein paar von euch werden auch in meinem Retreat in Mallorca dabei sein. Darauf freue ich mich ganz besonders. Eine ganze Woche mit wundervollen Menschen zu verbringen, mit täglicher Yogapraxis, Singen, gemeinsam den Klängen zu lauschen, zu lachen und das gute Essen zu geniessen, an einem der schönsten Orte auf der ganzen Insel!


Obwohl das Meer nur wenige Schritte von meinem balinesischen Zuhause entfernt war, bin ich nur sehr selten meiner zweiten Leidenschaft dem Tauchen nachgegangen. Mein Jahr in Bali habe ich dem Yoga verschrieben und vieles vertiefen und dazulernen dürfen. Von meinem Mentor - Byron de Marsé - habe ich eine neue Form des Yoga kennen und lieben gelernt. Ich freue mich Empowerment Yoga am 13.01.2023 im - Sanapurna Ayurveda & Yoga, Zürich - das erstes Mal in der Schweiz zu teilen und bin gespannt, wie es euch gefallen wird. Ich freue mich über Feedback und wünsche mir deshalb, möglichst viele von euch in dieser besonderen Yogastunde zu sehen!


Wenn dich das Retreat in Mallorca interessiert, es hat noch freie Zimmer!

Wenn du in meine erste Empowerment Yogastunde kommen möchtest, es hat noch freie Plätze!

Und wenn du mich einfach so besuchen möchtest, freue ich mich immer!


Heute ist schon die 4. Rauhnacht. Wie begehst du diese besonderen Tage zwischen den Jahren?

Ich persönlich nehme mir jeden Tag Zeit, um zu reflektieren was im vergangenen Jahr gut war und was nicht so gut.

Wofür bin ich dankbar? Welche Menschen waren wichtige Begleiter und haben mich unterstützt? Was waren die besonderen Momente im vergangenen Jahr und was habe ich für Erkenntnisse erlangt?


Was ist wichtig im neuen Jahr? Welche Ziele habe ich, wofür werde ich meine Energie einsetzen und worauf werde ich mich fokussieren? Was bin ich breit loszulassen?


Ich freue mich auf das neue Jahr.

Vielen Dank für deine Zeit, diese Zeilen zu lesen, deine Wertschätzung und Unterstützung. Lass uns gemeinsam ein tolles 2024 gestalten!


Love, Sonja











76 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page