top of page

Berichte & News

SAMUDRA BLOG

An einem wunderbaren Ort mit wunderbaren Menschen

Aktualisiert: vor 2 Tagen

Yoga Retreat in Mallorca Frühling 2024


Yoga Retreat in Mallorca

Eine Yogawoche an einem besonderen Ort mit dem besten Essen und Menschen, die von Tag zu Tag mehr und mehr eins wurden.


Yoga verbindet unseren Körper und unseren Geist und Yoga verbindet uns mit unseren Mitmenschen.







Ein Yoga Retreat gibt uns die Möglichkeit, genau hinzuschauen und zu erkennen, was uns wirklich wichtig ist. Es gibt uns die Möglichkeit, zu erkennen, wo wir stehen im Leben und wichtige Fragen, die wir uns in der Hektik des Alltags nicht stellen, zu beantworten. Oft erkennen wir in einer Yoga Auszeit, was wir wirklich wollen, wofür wir einstehen und es kann ein Neustart stattfinden mit einem neu ausgerichteten Mindset.


Wenn wir von einem Termin zum nächsten eilen, ständig mit Arbeit, Aufträgen und im Aussen beschäftigt sind, erkennen wir die Essenz unseres Lebens nicht mehr. Es fällt uns schwer, Entscheidungen zu treffen und es fällt uns oft immer schwerer, zu erkennen, ob wir noch auf unserem Weg sind oder ob wir vielleicht den Weg eines anderen gehen.

 

Ein Yoga Retreat kann auch einfach helfen, sich wieder besser zu spüren und wahrzunehmen. Die täglichen Yogastunden, die Meditation, die Massagen und das gesunde Essen helfen uns dabei uns wieder besser zu spüren und zu verstehen.


Und es sind Ferien, die man gut alleine planen kann, es gibt immer die Möglichkeit, sich in der Gruppe auszutauschen, neue Menschen zu treffen und kennenzulernen, aber jeder kann auch mal einfach nur für sich bleiben und die Seele etwas baumeln lassen.

 

Jedes Retreat ist anders, weil das Leben sich ständig ändert und jedes Retreat ist ein Neuanfang.





Yoga Therapie


Eine Woche nach dem Mallorca Retreat habe ich mich wieder auf den Weg in nördliche Richtung gemacht. Ich habe eine Woche im Ashram verbracht und mich mit Yoga Therapie, psychosomatischen Herausforderungen und mit dem Atem beschäftigt. Zum Beispiel, weshalb es darauf ankommt, ob wir durch den Mund oder die Nase einatmen und wie das Atmen unsere mentale- und körperliche Gesundheit beeinflusst. Dazu werde ich in meinem nächsten Blog etwas ausführlicher berichten.


Neu biete ich Yoga Therapie Stunden für Menschen mit folgenden Herausforderungen an:


Kopfschmerzen & Migräne

Stress-Symptome & Schlafstörungen

Burnout-Syndrom

Depression


Wenn du Fragen dazu hast, schreibe mir gerne eine Nachricht.




Im Herbst vom 05.10.2024 - 12.10.2024 findet das nächste Retreat statt:






Komm mit auf deine Reise zu dir selbst!


Love, Sonja









58 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page